Veranstaltungen 2017

Neuro 2017
Ein gewisser Höhepunkt war jetzt die Neuro 2017 in der Messe Bremen. Eigentlich ist die Neuro alle zwei Jahre in Bremerhaven, aber jetzt war sie hier. Am Vormittag war sicherlich 500 Personen dabei und haben sich die Vorträge zu den Themen Parkinson, Multiple Sklerose und Schlaganfall angehört. Wir hatten zusammen mit der DMSG wieder einen Informationsstand, der immer gut umlagert war. Die Begrüßungen waren wieder von verschiedenen Vertretern der Stadt und Kliniken.
Vorallem dann die Vorträge waren wieder interessant.
Herr Prof. Dr. Reichmann aus Dresden, wie und wo der Parkinson entsteht und welche Erkenntnisse man hat, wie der Parkinson vom Magen und Darm über den Vagus-Nerv in das Gehirn steigt.
Herr Prof. Dr. Ebersbach aus Beelitz-Heilstätten, welche Therapieoptionen es in der Behandlung des Parkinsons gibt und dass eine Aussage, zum Austherapiert sein, viel zufrüh gemacht wird.
Am Nachmittag waren dann die Vorträge, die die drei neurogener Erkrankungsformen gemeinsam betrafen.
Die begleitenden Ausstellungen am Tag, es waren 43 Institutionen dabei, haben für den Betroffenen sehr viele zusätzliche Informationen bereit gehabt.
Die nächste Neuro2018 wäre am 20. Oktober 2018 in Bremerhaven.

Stapelfeld 2017
...